Für Schüler/innen

„mehrereSuS“

Hier findest Du das Foto vom „Schüler des Monats“ oder von der „Schülerin des Monats“ und einen Bericht über sein/ihr besonderes Talent

Schüler*innen des Monats Juni 2022 sind Tuana Karacan, Susan Tas, Alinda Göktas, Acelya Bayrakli, Yasemin Köklüce, Aryan Ahmad, Sina Frikha, Noah Bias, Defne Bozkurt, Alina Wiens, Yojhan Manrique Rico, Dilhad Alnaser, Dler Abdal, Shaafan Darmann und Hazar Yelken, 8b
Auch diese Schüler*innen verzichteten auf ihre Mittagspausen, um ehrenamtlich Waffeln zu backen und zu verkaufen. Auch sie haben sich aktiv eingesetzt, eigenständig und zuverlässig gearbeitet und am Verdienst der Spendensumme für die Opfer des Ukrainekriegs mitgewirkt. Dafür werden sie ebenfalls als Schüler*innen des Monats ausgezeichnet. Euer Engagement ist großartig! Danke!

Wie wirst du Schüler des Monats?

Zum Beispiel…

• durch besondere Leistungen im Unterricht oder im sportlich, künstlerisch/ musischen Bereich
  • als Gewinner in schulischen Wettbewerben
  • durch großes, soziales Engagement in der Schule oder in Kindertagesstätten, Behinderten- Werkstätten und Seniorenheimen

Alle Schülerinnen und Schüler der BRS können Vorschläge für den Schüler/die Schülerin des Monats machen und bei der SV einreichen. Zusammen mit der Schulleitung entscheidet der SV Lehrer, wer Schüler/in des Monats werden soll.

Sprechzeiten der Lehrer/innen

Sprechzeiten mit den Lehrer/innen müssen bedingt durch Corona individuell abgesprochen werden.

Verstärkung bei der Berufswahlorientierung

Stefan Lemke steigt ein als unser dritter Berufswahlkoordinator und unterstützt Cihan Arslan und Jörg Rust.

Neue AGs

Auch in diesem Schuljahr gibt es wieder ein tolles neues AG-Angebot!

Downloads: