Über unsere Klassenfahrt nach Berlin im November 2013

Mit Christina Kampmann (MdB) auf einen Kaffee in Berlin

Über unsere Klassenfahrt nach Wangerooge im Juni 2011

Schüler am Strand

Bericht von Mizgin Dündar (10 Jahre alt, Klasse 5b)

Hallo erstmal, ich bin Mizgin Dündar und gehe auf die Brackweder Realschule. Ich bin vom 15. Juni bis zum 22. Juni 2011 mit meiner Klasse nach Wangerooge gefahren. Ich habe dort schöne und auch weniger schöne Erlebnisse erlebt. Zuerst schreibe ich über die schlechten Erlebnisse: Leider gab es meistens schlechtes Wetter und wir mussten das Minigolfspielen und die Leuchtturmbesichtigung absagen. Manchmal mussten wir Termine wegen des schlechten Wetters verschieben. Jetzt sind die schönen Erlebnisse dran: Ich sag‘ euch, die Wattwanderung ist herrlich. Durch das matschige Watt laufen zu dürfen ist 1A. Du lernst auch Neues dazu. Toll, oder? Die Fahrradtour über die ganze Insel ist selbstverständlich genau so toll. Aber im Regen am Strand zu laufen und dann im Meer schwimmen zu dürfen ist das Beste. Das war mein bestes Erlebnis. Die Fähre, die war auch echt toll. Das riesige Meer mit den hohen Wellen zu betrachten - herrlich. Die Strandolympiade: super! Macht echt Spaß! In der ersten Nacht gab es im Schlafhaus 1 eine Paniknacht, die war gruselig, ängstlich und toll.

Übrigens wir waren auch im Rosenhaus. Jeder dachte, da wären nur Rosen drin. Nein, es wurden Muscheln, Tiere und die ganze Insel erklärt. Mir hat die Klassenfahrt nach Wangerooge Spaß gemacht. Echt toll. Wirklich. Ich rate jedem auch mal nach Wangerooge zu fahren. Macht sehr viel Spaß!

Fotos von der Klassenfahrt: