Die SV an der Brackweder Realschule

Mitglieder unserer Schülervertretung

SV steht für „Schülervertretung“. Sie setzt sich aus Klassensprecherinnen und Klassensprechern aller Klassen der Brackweder Realschule zusammen, es können aber auch andere interessierte Schülerinnen und Schüler teilnehmen. Unterstützt und beraten wird diese SV von zwei SV-LehrerInnen.

Es werden zu Beginn eines neuen Schuljahres ein Schülersprecher und sein Stellvertreter von den Mitgliedern der SV gewählt.

Die SV – Ein wichtiger Teil unseres Schullebens

SV

Jamil Bozo (9d) und Sarok Hoger Kheri (7b) sind in diesem Schuljahr zu unseren Schülersprecher*innen gewählt worden.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Unsere SV-Lehrerin

SV

Frau Weiß ist zu unerer SV-Lehrerin gewählt worden

Die SV ist das Bindeglied zwischen der Schülerschaft und den Lehrern, bzw. der Schulleitung. Sie ist auf der einen Seite eine Anlaufstelle für Schülerinnen und Schüler, wenn diese Fragen oder Probleme haben, auf der anderen Seite aber natürlich auch Ansprechpartner für LehrerInnen, Schulleitung oder ElternvertreterInnen.
Falls ihr Wünsche, Vorschläge oder Ideen für unsere Schule habt oder Kritik am Schulleben äußern möchtet, kommt auf uns zu. Bei Konflikten und Problemen sind wir eure AnsprechpartnerInnen und helfen euch dabei, konstruktive Lösungswege zu finden.

Wir haben stets ein offenes Ohr für euch.

Aufgaben und Projekte unserer SV

Die SV ist und kann aber noch viel mehr! Sie vertritt die Interessen der Schülerschaft und ermöglicht den Schülerinnen und Schülern das Schulleben aktiv mitzugestalten. Dazu kann die Organisation von Projekten und Aktionen gehören, sowie Veränderungen im Schulalltag.

Zudem waren wir an der Organisation des Unicef - Sponsorenlaufs beteiligt und konnten eine beträchtliche Summe für die Flutopfer von Pakistan spenden.

Sowohl das alljährliche Osterturnier als auch unsere Sportfeste werden - mit tatkräftiger Unterstützung der 10. Klassen - von uns mit organisiert und durchgeführt.

BRS-Schulkleidung

Liebe Schülerinnen und Schüler,
bald könnt ihr wieder die BRS Schulkleidung bestellen. Einfach auf den Link klicken und Artikel, Farbe und Größe auswählen. Danach bekommst du eine Mail und musst nur noch bezahlen.
Wenn es Probleme gibt, dann kannst du dich an Frau Weiß wenden.

Link Schulkleidung

Schülervertreter/innen der Schulkonferenz

Neben den beiden Schülersprechern nehmen folgende Schüler/innen an der Schulkonferenz teil: Hafsa Zeynep Demir (10a), Baran Gencer (10d), Gülfem Karahan (8a) und Mohamad Ali Faraz (8c)

Fotos:

Nikolaus