Die SV an der Brackweder Realschule

Mitglieder unserer Schülervertretung

Unsere Mitglieder setzen sich aus den Klassensprechern und ihren Vertretern aller Jahrgangsstufen zusammen. Aus den höheren Jahrgängen können sich sowohl die Klassensprecher als auch ihre Vertreter als Schülervertreter wählen lassen.

Es werden zu Beginn eines neuen Schuljahres ein Schülersprecher und sein Stellvertreter von den Mitgliedern der SV gewählt.

Die SV – Ein wichtiger Teil unseres Schullebens

Emre Yildiz (9d) und Carolin Koziol (8a) sind in diesem Schuljahr zu unseren Schülersprechern gewählt worden. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Die Schülervertretung unserer Schule gestaltet das Schulleben mit. Sie hat Mitspracherecht und vertritt die Interessen aller Schüler. Durch die Projekte und „Events“ trägt sie zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls bei. Natürlich ist unsere SV jederzeit offen für Lob und Verbesserungsvorschläge eurerseits, damit sich alle an der Brackweder Realschule wohl fühlen.

Aufgaben und Projekte unserer SV

Die Aufgaben der SV sind vielfältig. Wir organisieren zum Beispiel an jedem Elternsprechtag den Kuchen- und Getränkeverkauf. Am Nikolaustag verkaufen wir Schokoladennikoläuse, die mit einer lieben Grußkarte verschenkt werden können. Mit der Rosenaktion am Valentinstag machen sich unsere Schüler gegenseitig eine Freude. Der Erlös kommt wiederum unseren Schülern zugute, indem z.B. sportliche „Events“ wie der alljährliche Oberseelauf mit unterstützt werden können.

Zudem waren wir an der Organisation des Unicef - Sponsorenlaufs beteiligt und konnten eine beträchtliche Summe für die Flutopfer von Pakistan spenden.

Sowohl das alljährliche Osterturnier als auch unsere Sportfeste werden - mit tatkräftiger Unterstützung der 10. Klassen - von uns mit organisiert und durchgeführt.

Schülervertreter/innen der Schulkonferenz

Junge und Mädchen

Neben den beiden Schülersprechern nehmen folgende Schüler/innen an der Schulkonferenz teil: Emre Yildiz, 9c; Laura Brühl, 8a und Djihad Bourouissa, 10b

Unsere SV-Lehrer

Ferit Akcay ist zum SV-Lehrer gewählt worden, Cihan Arslan ist sein Stellvertreter.

Fotos:

Nikolaus